DSG Breitenthal 95 wählt neuen Vorstand

Am 20.04.2018 ging eine Ära zu Ende - mit Heike Bank, Alexandra Seitz, Anja Klein, Sandra Reichard und Britta Wolff scheiden die letzten Gründungsmitglieder aus dem Vorstand aus. Mit diesen fünf Personen gehen über einhundert Jahre Vorstandsarbeit von der Führungsetage des Vereins. Für den neuen Vorstand gilt es, diese Arbeit weiterzuführen.

Zum Ablauf der Jahreshauptversammlung

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Heike Bank gab es verschiedene Berichte (1. Vorsitzender, Trainer, Schriftführer und Kassierer). Im Anschluss wurde eine neue Satzung vorgestellt, die von der Versammlung einstimmt genehmigt wurde. Nach dem Bericht der Kassenprüferinnen, der Entlastung des Vorstandes wurde Heike Bank zum ersten Mal als Versammlungsleiter gewählt. Unter ihrer Regie wurde ihre Nachfolgerin im Amt der 1. Vorsitzenden - Tabea Hartmann - gewählt. Anschließend nahm Tabea das Heft in die Hand und führte die Wahlen der Stellvertreter, Beisitzer und Kassenprüfer durch. Christian Cullmann berichtete anstelle der beruflich verhinderten Fabienne Faust von der vorausgegangenen Jugendvollversammlung, wo Fabienne erneut als Jugendwartin gewählt wurde - ebenso wie die Jugendsprecherin Lena Forster. Nach einer kurzen Unterbrechnung verabschiedete Tabea unsere Altgedienten aus dem Vorstand - für alle gab es einen Präsentkorb und einen riesigen Applaus der Versammlung. Sara Lang berichtete von der Situation der Spielgemeinschaft mit dem SV Niederhambach und Teresa Schick gab einen Ausblick auf die kommenden Ereignisse des Jahres. Da keine Anträge bei der ersten Vorsitzenden eingegangen waren, wurde die Sitzung danach beendet.

2018 JHV 012018 JHV 02

Eine komplette Übersicht über den Vorstand findet ihr hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen